FAQs zu den Saisonkarten?
Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die HANSA-PARK-Saisonkarte
Die häufigsten Fragen rund um die HANSA-PARK-Saisonkarte. Hier finden Sie die Antworten!
Fragen zu Preisnachlässen & Prämien
Antwort
Wir freuen uns sehr, dass Sie schon viele Jahre zu unseren treuen Gästen gehören. Der Aktionspreis für unsere Saisonkarte ist trotz der jedes Jahr hinzukommenden neuen Attraktionen für alle Gäste mit € 105,- besonders günstig, wenn sie vor der jeweiligen Saison gekauft wird. Die sehr knappe Kalkulation berücksichtigt bereits die verschiedenen an uns herangetragenen Anliegen.
Antwort
Die Preiskalkulation der Saisonkarte beruht bereits auf Basis des Kinder-Eintrittspreises.
Fragen zu Serviceleistungen
Antwort
Das freie Parken gilt für alle Saionkarteninhaber ab 18 Jahre (Volljährigkeit zum Zeitpunkt des Erwerbs), da nur diese Gäste Führer von Kraftfahrzeugen sein können. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Kinder in der Kurzparkzone am Busparkplatz abzusetzen, wenn Sie selber den Park an dem Tag nicht nutzen möchten.
Antwort
Alternativ können Sie weiterhin mittels Ihrem PDF-Ticket oder Ihrer digitalen Saisonkarte zutreten.
Bewahren Sie daher Ihre Bestätigungsmail gut auf.
Antwort
Der Zutritt an den Drehkreuzen ist ohne den auf Ihrer Saisonkarte befindlichen QR-Code technisch nicht möglich.
Antwort
Bitte melden Sie sich beim Service-Center.
Fragen zum Kauf der Saisonkarte
Antwort
Sie können die Saisonkarte ganz regulär in unserem Online-Shop erwerben. Sie können wählen zwischen Print@home (PDF-Ausdruck) oder der Abholung hier vor Ort (HANSA-PARK|Card im Scheckkartenformat).
Sollte der Beschenkte ggf. nicht mit der Template-Erstellung einverstanden sein, kann er sich gerne am Seitenschalter rechtsseitig vom Haupteingang melden.
Antwort
Soweit vom Saisonkarteninhaber keine Einwilligung für die Nutzung des Templates erteilt wird, erfolgt der Zugang zum Park auf der Grundlage einer Identitätskontrolle (Personalausweis) am Seitenschalter des Service Centers. In diesem Fall kann die Saisonkarte nicht im Onlineshop erworben werden, sondern nur im Service-Center vor Ort.
Antwort
Wertgutscheine, die ab 30.09.2023 im HANSA-PARK vor Ort oder im Online-Shop erworben werden, sind auch in unserem Online-Shop anrechenbar.
Fragen zur Erstellung der Saisonkarten
Antwort
Für den Kauf einer Saisonkarte benötigen wir lediglich den Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum des Saisonkarteninhabers sowie eine E-Mail-Adresse (für die Zuordnung zu einem Kundenkonto).
Hinweis: Ein Foto wird zukünftig nicht mehr benötigt. Stattdessen wird beim ersten Zutritt am Drehkreuz ein Gesichtstemplate des Saisonkarteninhabers angefertigt und abgespeichert. Mit diesem Schritt ist die Personalisierung der Saisonkarte abgeschlossen.
Antwort
Der Einlass mit der Saisonkarte findet über eine biometrische Zugangskontrolle statt. Beim Erstzutritt wird ein Template Ihres Gesichts erstellt und damit die Personalisierung Ihrer Saisonkarte abgeschlossen. Hierbei werden weniger Daten als bei einem Foto gespeichert („Grundsatz der Datenminimierung“ lt. DSGVO).
Bei dem Template handelt um sich um eine Art „Gesichtsschablone“, die in Form einer Zahlenfolge abgespeichert wird und keine Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zulässt. Templates funktionieren im Einbahnstraßenprinzip: Beim Zutritt erkennt das Template das dazugehörige Gesicht, umgekehrt kann aber aus dem Template kein Gesicht oder Foto generiert werden.
Nach Ablauf der Gültigkeit der Saisonkarte werden alle gespeicherten Templates gelöscht. Die Kontaktdaten in Ihrem Account bleiben erhalten.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.hansapark.de/pflichtinformation-saisonkarte
Fragen zur Saisonkartenbestellung im Internet
Antwort
Sollten Sie Probleme bei der Abwicklung des Online-Kaufs oder Rückfragen hierzu haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-0 zur Verfügung. Normalerweise sollten Sie innerhalb kürzerer Zeit automatisch eine Zahlungsbestätigungsmail erhalten. Sind Sie weiterhin unsicher, prüfen wir gerne für Sie, ob Ihre Zahlung ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist und sprechen mit Ihnen den weiteren Verlauf ab.
Antwort
Bitte prüfen Sie vor Abschluss des Kaufes, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist oder gegebenenfalls auch Ihr E-Mail-Postfach zu voll sein könnte. In diesen Fällen kann die Zahlungsbestätigung nicht ordnungsgemäß zugestellt werden. Bei Rückfragen stehen wir per Mail unter info@hansapark.de oder unter der Service-Hotline +49 (0) 4563/474-0 zur Verfügung.
Antwort
- Nach Zahlung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an die in der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse. Dies kann in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden dauern. Diese E-Mail enthält folgende Informationen im Anhang:
- Saisonkarte(n) als pdf-Datei
- Rechnung
- AGBs
- Saisonkarte entweder als pdf-Ausdruck oder digital am Einlass bereithalten. Bei Erstzutritt 2024 erfolgt die Personalisierung mittels Template direkt am Einlass.
Saisonkarte ab Saisonbeginn 2024 auch digital nutzbar: Mehr dazu rechtzeitig unter www.hansapark.de/saisonkarten.
Die zusätzliche Ausstellung der HANSA-PARK|Card im Scheckkarten-Format ist einmalig pro Saison kostenfrei an der Eingangskasse möglich.
Antwort
Haben Sie bereits eine Saisonkarte gekauft, sind die gekauften Saisonkarten automatisch in Ihrem Kundenkonto mit zugeordnet. Ist die gewünschte Saisonkarte nicht dabei? Kein Problem, einfach Daten neu eingeben, Sie benötigen lediglich Vornamen, Nachnamen und das Geburtsdatum.
Antwort
Bitte geben Sie im Kaufvorgang Ihre Kontaktdaten ganz normal über das Bestellformular ein.