Servicestationen
Die i-Tüpfelchen für einen rundum sorglosen Tag im HANSA-PARK
Wir sind für Sie da. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an, damit wir Ihnen bei Fragen rund um den Park, der Suche nach einer Wickelstation oder einem Pflaster weiterhelfen können.
Baby & Kind
Kinder sind unsere wichtigsten Gäste! Gerne stellen wir Ihnen unsere Service-Einrichtungen speziell für Familien mit Kleinkindern und Babys vor.
Briefkasten
Einen Briefkasten in Form einer Schatztruhe finden Sie unter den Arkaden in der Nähe von unserem HANSE-KONTOR.
Bitte frankieren Sie Ihre Post ausreichend, bevor Sie diese einwerfen. Ihre Post wird anschließend von uns mit unserem HANSA-PARK-Sonderstempel versehen und geht dann am nächsten Tag auf Reise…
Erste-Hilfe-Station
Wenn rasche Hilfe nötig ist, erreichen Sie unsere Sanitäter über die Erste-Hilfe-Station im Service-Center am Haupteingang.
Fundbüro
Sie haben etwas gefunden oder selbst einen Gegenstand verloren? Unsere Mitarbeiter im Informations- und Service-Center helfen Ihnen gern weiter.
Fundsachen bewahren wir bis zu einen Monat für Sie im Service-Center auf. Anschließend geben wir die Fundsachen in das zuständige Fundbüro im Amt Ostholstein-Mitte.
Sie können zusätzlich auf folgender Internetseite online nach Ihren verloren gegangenen Dingen suchen: Online-Fundsuche
Nichts gefunden? Dann füllen Sie uns bitte das folgende Online-Verlustmeldungs-Formular aus: Verlustmeldung aufgeben
Geldautomat
Sie benötigen Bargeld? Kein Problem! Am Haupteingang steht Ihnen ein internationaler Geldautomat der Sparkasse Holstein zur Verfügung.
Größen-Armbänder
Die Nutzung unserer Attraktionen ist gemäß den TÜV-Auflagen aus Sicherheitsgründen vielmals größenbedingt.
Unsere Operator sind daher angehalten, die Größe an den jeweiligen Attraktionen gegebenenfalls per Messlatte zu überprüfen.
Alternativ können Kinder gerne aber auch ein Größen-Wristband im Service Center erhalten: Reinkommen, messen, Wristband erhalten, an den Attraktionen vorzeigen und los geht die Fahrt!
Auf diese Art sparen wir Ihnen kostbare Zeit an den Attraktionen, die ja viel lieber mit schönen HANSA-PARK Momenten ausgefüllt sein soll.
Hunde
Grundsätzlich sind Hunde bei uns im Park erlaubt. Allerdings ist es nicht empfehlenswert sie auch mit in den Park zu nehmen. Bitte bedenken Sie, dass Hunde den ganzen Tag über kurz an der Leine gehalten werden müssen, immer ausreichend Abstand zu Kindern und anderen Gästen eingehalten werden muss, die Tiere ständig beaufsichtigt werden müssen und last but not least, ein Freizeitparkbesuch insbesondere während der Hauptsaison für die Tiere meistens ein bedeutender Stressfaktor ist. Sollte es eine Möglichkeit geben, Ihren Hund während Ihres Besuchs anderweitig unterzubringen, empfehlen wir, diese zu nutzen. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies sehr viel entspannter ist für alle.
Ist der Hund bei Ihrem HANSA-PARK-Besuch dabei, ist dieser an der Leine und mit einem Reinigungsset, das Sie an den Eintrittskassen und an der Eingangskontrolle kostenfrei bekommen, selbstverständlich herzlich willkommen.
"Wassertankstellen" für Hunde finden Sie an zahlreichen Stellen im Park.
Bitte beachten Sie, dass Hunde in unseren Shows und Fahrattraktionen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sind. Hunde sollten außerdem auch von unseren Souvenirshops und Restaurants mit offenen Lebensmittelpräsentationen, z. B. im Buffetbereich, Abstand halten.
Kurzparkzone (kostenfrei)
Sie möchten Gäste nur kurz aus Ihrem PKW aussteigen bzw. zusteigen lassen?
Nutzen Sie hierfür bitte die speziell für diese Zwecke auf dem HANSA-PARK-Busparkplatz eingerichtete kostenfreie Kurzparkzone.
Leih-Rollstühle
Für unsere gehbehinderten Gäste. Nur begrenzt verfügbar. Reservierung erforderlich.
Wir benötigen lediglich ein Pfand sowie die Personalien. Bitte melden Sie sich bei den Mitarbeitern am Holstentor.
Lob & Tadel - HANSA-PARK-Sprachrohr
Sie befinden sich im Park und haben ein Anliegen? Kontaktieren Sie uns direkt und digital per „HANSA-PARK-Sprachrohr“.
Und so geht’s: Einfach QR-Code an der jeweiligen Attraktion / Service-Einrichtung im Park einscannen und Feedback abgeben.
Raucherinseln
Als Familienpark liegt uns besonders das Wohl unserer kleinen Gäste am Herzen. Aus diesem Grund gibt es bei uns Raucherinseln. Bitte rauchen Sie nur in diesen Bereichen.
Außerhalb der Raucherinseln ist das Rauchen nicht erlaubt. Dies gilt auch für E-Zigaretten.
Sie finden alle Raucherinseln auf unserem Parkplan: Download
Saisonkarten-Kauf
Wenn es Ihnen so gut bei uns gefällt, dass Sie auf jeden Fall während der laufenden Saison wiederkommen werden, kaufen Sie am besten noch am selben Tag eine Saisonkarte.
Denn dann rechnen wir Ihnen den gezahlten Tageseintritt auf die Dauerkarte an. Und mit der können Sie dann so oft in der laufenden Saison wiederkommen, wie Sie mögen.
Schließfächer
Im Untergeschoss des Service-Centers befinden sich Schließfächer in zweierlei Größen.
Gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von € 1,- für das normale Schließfach (Höhe 40 cm, Breite 30 cm, Tiefe 45 cm) und € 2,- für das große Schließfach (Höhe 55 cm, Breite 35 cm, Tiefe 50 cm) zzgl. € 2,- Pfand können Sie das Schließfach an Ihrem Besuchstag beliebig oft nutzen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass der HANSA-PARK und seine Mitarbeiter keine Haftung für Dinge übernehmen, die ihnen übergeben oder auf dem Gelände des HANSA-PARKs abgestellt werden.
Shopping: Tüten-Abhol-Service
Sie haben eingekauft und möchten Ihre Tüte später im HANSE-KONTOR im Eingangsbereich abholen? Kein Problem!
Bis 15:30 Uhr einkaufen, an der Kasse Bescheid geben und zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr abholen.
Toiletten
Damit keine Not den Spaß trübt: Zur nächsten Toilette ist es nie weit im HANSA-PARK. Dazu gibt es spezielle WCs für Kinder.
Und für Besucher im Rollstuhl:
- außen am Haupteingang neben dem Service-Center,
- innen am Haupteingang links neben dem HANSE-Café,
- in der Unterführung der Spiegelgalerie,
- an der Tienda del Mar,
- im Kinderland neben dem Schminkplatz
- und im Wikingerland.
Treffpunkt für verloren-gegangene Kinder
Sollte sich Ihr Kind einmal verlaufen haben, begleitet es ein Parkmitarbeiter in unser Service-Center am Haupteingang.
Vorsorglich halten wir an allen Eingangskassen und im Service-Center am Haupteingang hochwertige Schlüsselbänder mit Kärtchen zu einem Kostenbeitrag von nur € 1,- bereit, worauf Sie Namen und Telefonnummer notieren können. Als kostenfreie Alternative zur einmaligen Verwendung halten wir im Service-Center auch HIPP-Kinderfinder-Armbänder aus Tyvek bereit. Es besteht keine Möglichkeit, Kinder ausrufen zu lassen.
Trockner / Fön
Mit einer vernünftigen Ladung Spritzwasser machen Super Splash und Wildwasserfahrt gleich noch mal so viel Spaß.
Damit Sie danach aber ruckzuck wieder trocken sind, steht ein Ganzkörpertrockner bereit - für Ihre Haare genauso wie für Ihre Kleidung.
Sie finden diesen vor dem Ausgang des Super Splash. In dem Trockner ist Platz für bis zu vier Erwachsene gleichzeitig. Für nur € 2,- werden Sie - und wenn Sie wollen Ihre ganze Familie gleich mit - so richtig warm durchgepustet.
Wechselkasse für ausländische Währungen
In unserem Service-Center tauschen wir gern Sorten gängiger Währungen zum aktuellen Tageskurs.
WiFi-Zonen
Im HANSA-PARK stellen wir an diversen Orten des Parks (kosten-)freie WiFi-Hotspots zur Verfügung.
Bitte bestätigen Sie vor Nutzung unseres Hotspots unsere Nutzungsbedigungen.
Windeln
Windel vergessen? - Kein Problem: Im HANSE-KONTOR bieten wir Windeln zum Kauf an.