Hanse in Europa mit Nessie

Auszug unserer Auszeichnungen

Für uns Anerkennung und Ansporn zugleich

Alle Auszeichnungen sind für uns und unsere Mitarbeiter eine großartige Anerkennung. Denn diese zeigen uns, dass wir mit unserer einzigartigen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action direkt am Meer genau richtig liegen. Sie sind aber gleichzeitig auch der Ansporn, unsere Positionierung in Norddeutschland, in Deutschland und in Europa weiter auszubauen.“

Aller guten Dinge sind DREI: Erneut der Platz 1 für den HANSA-PARK im Branchenranking der Studie „Deutschlands Fairste 2024”

Aller guten Dinge sind DREI: Erneut der Platz 1 für den HANSA-PARK im Branchenranking der Studie „Deutschlands Fairste 2024”

Das F.A.Z.-Institut hat erneut verschiedene Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste 2024“ ausgezeichnet. Die Studie befasst sich mit der Performance eines Unternehmens anhand der Betrachtung der „Fairness“ aus verschiedenen Perspektiven.

Die Studie honoriert jene Unternehmen, die in Punkto Produkte und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit mit ihrer „Fairness“ überzeugen konnten. Hierfür wurden mit Hilfe eines Social Listenings 15 Millionen Nennungen zu den etwa 12.000 untersuchten Unternehmen im Zeitraum vom 01. Januar 2022 bis 31. Dezember 2023 identifiziert, zugeordnet und ausgewertet.

Dabei erzielte der HANSA-PARK erneut 100 von 100 möglichen Punkten und erreichte im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks das dritte Jahr in Folge den 1. Platz und die Auszeichnung „Deutschlands Fairste“ bereits zum vierten Mal.

Ein wichtiger Bestandteil der „Fairness“ ist für uns der Grundsatz der Gleichberechtigung: Für Spontanbesucher, die sich erst vor Ort entscheiden, erheben wir keinen Aufpreis. Unsere Tagestickets sind an keinen speziellen Besuchstag gebunden. Und bei Nichtnutzung, können die Tickets mit ihrem vollen Nennwert im Folgejahr auf den dann gültigen Tagesticketpreis angerechnet werden. Für uns als HANSA-PARK Familie steht der Gast im Mittelpunkt und wir freuen uns sehr darüber, dass diese Auszeichnung uns in diesem Bestreben bestätigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-fairste/

 

HANSA-PARK überzeugt! 1. Platz im Branchenranking der Themen- & Freizeitparks bei „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2024“

HANSA-PARK überzeugt! 1. Platz im Branchenranking der Themen- & Freizeitparks bei „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2024“

DEUTSCHLAND TEST hat zusammen mit dem Institut für Management – und Wirtschaftsforschung (IMWF) verschiedene Unternehmen mit dem Siegel „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ ausgezeichnet.

Die Studie würdigt jene Unternehmen, die in den Kategorien Service, Beratung, Qualität, Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Vertrauen bei Ihren Kunden punkten konnten. Hierfür kam ein zweistufiges Webmonitoring-Verfahren zum Einsatz, das 23 Millionen Internet-Nennungen im Zeitraum vom Dezember 2022 bis November 2023 identifiziert, zugeordnet und ausgewertet hat.

Mit 100 von 100 möglichen Punkten sichert sich HANSA-PARK den 1. Platz im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks und steht damit ganz oben auf dem imaginären Siegertreppchen.  

„Diese tolle Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie: Unsere Gäste führen den Park! Sie tragen durch Ihre Wünsche und Erwartungen zu unserer Entwicklung bei und wir als HANSA-PARK-Familie sind froh, diese Wünsche zu erfüllen.“, freut sich die Geschäftsleitung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://auszeichnung.servicevalue.de/public/a_33093_lV2QD/file/data 677_Berichterstattung_Vorbildlich_erf_llte_Kundenw_nsche_2024_Teil_2.pdf

HANSA-PARK ist Branchensieger: Nr. 1 bei „Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2024“

HANSA-PARK ist Branchensieger: Nr. 1 bei „Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2024“

Das F.A.Z.-Institut hat verschiedene Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands begehrteste Produkte & Services“ ausgezeichnet. Die Untersuchung betrachtet die Performance eines Unternehmens aus verschiedenen Perspektiven.

Die Studie honoriert jene Unternehmen, die in Punkto Preis-Leistungs-Verhältnis, Viralität, Begehrtheit, Weiterempfehlung, Service, Qualität, Kundenzufriedenheit und eingesetzte Emojis mit ihrer „Performance“ überzeugen konnten. Hierfür wurden mit Hilfe eines zweistufigen Social Listenings 3,2 Millionen Nennungen, gut 2,7 Million Emojis und 309 Millionen Viralitäten von 12.800 Dienstleistern / Produkten im Zeitraum vom 01. Januar 2022 bis 31. Dezember 2023 identifiziert, zugeordnet und ausgewertet.

HANSA-PARK konnte auf ganzer Linie überzeugen und sicherte sich im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks mit 100 von 100 möglichen Punkten den 1. Platz und ist damit Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark 2024.

Zu dieser Auszeichnung passt, dass HANSA-PARK bereits im Oktober 2023 als „Service-Champion“ und ebenfalls als Branchenbester in einer Untersuchung der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT ausgezeichnet wurde.

„Für unser Familienunternehmen zählt, unseren Gästen einen wunderschönen Tag in Deutschlands einzigem Themenpark am Meer mit vielen unvergesslichen HANSA-PARK Momenten zu bereiten. Unser ganzes Team freut sich über diese Auszeichnung, die uns zugleich ein großer Ansporn ist, konsequent weiter in die Qualität unseres einzigartigen Parks zu investieren.“, teilt die Geschäftsleitung mit.

Weitere Informationen zu dieser Auszeichnung erhalten Sie unter https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-begehrteste-produkte-und-services/

 

HANSA-PARK gehört zu den “Service-Champions”!

HANSA-PARK gehört zu den “Service-Champions”!

Über 5.000 Unternehmen wurden von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT untersucht. 1.500 von ihnen werden in der Ranking Liste genannt.

Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Kundenservice stehen insgesamt über 2 Mio. Kundenurteile zu  Unternehmen aus 420 Branchen. Die 500 besten Unternehmen / Marken aller untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert, die Plätze 501 bis 1.000 befinden sich im Silber-Rang und die Plätze 1.001 bis 1.500 im Bronze-Rang.

Der HANSA-PARK erreichte 2023 im Branchen-Ranking der Freizeitparks die beste Platzierung aller Freizeitparks und branchenübergreifend einen Silber-Rang bei den „Service-Champions“.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass die HANSA-PARK-Glücklichmacher Serviceorientierung von Herzen leben. Wir freuen uns als Team sehr über diese Anerkennung “, so eine Sprecherin des Parks.

„Unsere Gäste führen den Park“, so lautet das gelebte Credo des Freizeitunternehmens. In der Folge bietet der HANSA-PARK seinen Gästen eine Fülle an unterschiedlichen Angeboten, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter https://servicevalue.de/ranking/service-champions-deutschland/

4 Jahre in Folge: HANSA-PARK erneut mit dem Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet!

4 Jahre in Folge: HANSA-PARK erneut mit dem Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet!

HANSA-PARK gehört in Sachen Nachhaltigkeit zu einem ganz erlauchten Kreis:  Er ist vier Jahre in Folge mit dem Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet worden. Das schaffen nur sehr wenige Unternehmen.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsumfragen (IMWF) hat im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money erneut die Studie „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ durchgeführt. Hierfür wurden rund 19.600 Marken und Unternehmen unter die Lupe genommen und ca. 4 Millionen Nennungen im Zeitraum vom 01. Mai 2022 bis 30. April 2023 analysiert und ausgewertet.

Hintergrund der Studie ist die hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung, die Unternehmen heutzutage gegenüber den zukünftigen Generationen haben. Dass ein Unternehmen diese Verantwortung auch trägt, darauf legen viele Kunden in den letzten Jahren immer höheren Wert. Nachhaltigkeit entwickelt sich zu einem wesentlichen Bestandteil von Kaufentscheidungen. Darum geht es auch bei dieser Studie, denn die Kunden konnten ihre persönlichen Erfahrungen mit Unternehmen in dem Bereich Nachhaltigkeit weitergeben.

Nach der aktuellen Studie von Focus Money belegt der familiengeführte HANSA-PARK mit 100 von 100 möglichen Punkten in diesem Jahr den ersten Platz im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks in Deutschland beim Thema Nachhaltigkeit und steht damit seit 2020 sogar schon zum zweiten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen des Freizeitparkrankings.

„Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Team der HANSA-PARK-Glücklichmacher ganz besonders über diese Auszeichnung, da sie zeigt, dass von unseren Gästen auch wahrgenommen wird, welch hohen Stellenwert dieses Thema in unserem Unternehmen hat. Diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge zu erhalten, bestätigt uns darin, dass wir mit unserem ganzheitlichen, sehr langfristig angelegten sozialen, ökonomischen und ökologischen Konzept auf dem richtigen Weg sind.“, so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

Die Reiseexperten haben entschieden: Der HANSA-PARK ist der zweitbeste Freizeitpark in Deutschland!

Die Reiseexperten haben entschieden: Der HANSA-PARK ist der zweitbeste Freizeitpark in Deutschland!

Die Reiseexperten der Buchungsplattform „Travelcircus“ haben im Rahmen ihres Freizeitpark-Checks 2023 die 45 beliebtesten Freizeitparks in Deutschland analysiert. Als Resultat schafften es 25 in das Ranking der besten Freizeitparks in Deutschland 2023.

Das Ranking basiert auf fünf Bewertungsfaktoren: „Preis-Leistung“, „Bewertungen“, „Bekanntheit“, „Spaßfaktor für jedes Alter“ sowie „Instagram“, stellvertretend für die Interaktion der Gäste in den sozialen Medien. In jeder Kategorie konnten 5 Punkte erreicht werden.  

Mit 21,30 von 25 möglichen Punkten sicherte der HANSA-PARK sich den 2. Platz.

Im Vergleich der Eintrittspreise liegt HANSA-PARK dagegen erst an der 7. Stelle.

Als Teil dieses Rankings hat „Travelcircus“ dem HANSA-PARK zusätzlich folgende „Top“-Awards verliehen: „Top Achterbahn“, „Top Wasserattraktionen“ und „Top Instagram“.

Geschäftsführer Andreas Leicht freut sich gerade für das Team der „Glücklichmacher“, also aller HANSA-PARK-Mitarbeiter über diese Auszeichnung von den Experten von „Travelcircus“ ganz besonders:

„Ständige Veränderung und Verbesserung für unsere Gäste ist unsere DNA. Wir investieren in HANSE und Hightech.  Wir leben Verantwortung und bleiben engagiert. Wir sind traditionsbewusst und digital. Wir alle freuen uns sehr, dass eine konstant verbesserte Bewertung im Mehrjahresvergleich des Freizeitpark-Checks von „Travelcircus“ dieses Bestreben widerspiegelt.“

Ausgezeichnet! Mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“ im Branchenranking der Freizeitparks. Platz 1 für den HANSA-PARK!

Ausgezeichnet! Mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“ im Branchenranking der Freizeitparks. Platz 1 für den HANSA-PARK!

Ob Zweckmäßigkeit eines Produktes oder die Servicequalität einer Dienstleistung. Qualität ist stets ein unerlässlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Denn Qualität zahlt auch auf die Wahrnehmung eines Unternehmens beim Kunden ein – und ist damit ein bedeutendes Kriterium in der Kaufentscheidung. Dieses gilt umso mehr, je austauschbarer Produkte und Dienstleistungen in einem harten Wettbewerbsumfeld sind.

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat daher im Auftrag des F.A.Z.-Instituts in diesem Jahr eine Studie durchgeführt, die sich ausführlich mit dem Qualitätsgedanken von Unternehmen auseinandergesetzt hat. Über 19.000 Unternehmen wurden auf den Prüfstand gestellt und mehrere 100 Mio. Online-Quellen, basierend auf einem sogenannten Social Listening, wurden analysiert. Zusätzlich wurde ein umfassender Online-Fragebogen ausgewertet.

„Produkt- und Dienstleistungsqualität, zu denen letztlich auch Serviceleistungen wie gute Erreichbarkeit, fundierte Kompetenz sowie unkomplizierte und schnelle Reklamationsbearbeitung gehören, sind folglich für viele Unternehmen von hoher Bedeutung. Gelingt es hier, beim Kunden zu überzeugen, so kann sich dieses in einer erhöhten Zahlungsbereitschaft widerspiegeln.“, so das IMWF.

Im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks sind lediglich zwei deutsche Parks ausgezeichnet worden. Hierbei sicherte sich der HANSA-PARK in Sierksdorf den 1. Platz mit vollen 100 Punkten, vor dem nächstplatzierten Europapark in Rust, der 74,5 Punkte erreicht hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“ ausgezeichnet wurden. Damit wird unsere Arbeit, sich stets in alle Richtungen weiterzuentwickeln, in hohem Maße belohnt und zeigt, dass unser Qualitäts-Gedanke auch von außen wahrgenommen wird.“, so geschäftsführender Gesellschafter Christoph Andreas Leicht.

HANSA-PARK investiert auch für die kommende Saison weiter für seine Gäste und wird u.a. ein neues, ganz besonderes Karussell eröffnen. Die dann 41. Fahrattraktion wird „Carousel Baltique“ heißen und es wird den Dreiklang der Fahrattraktionen im Themenbereich „HANSE in EUROPA“ vervollkommnen. Hier starten in diesem Winter zusätzlich die umfangreichen Vorbereitungen für den nächsten, mit Abstand imposantesten Bauabschnitt dieser Themenwelt, welcher in den kommenden Jahren folgt und der den HANSA-PARK noch einmal gewaltig verändern sowie mit Attraktionen aufwarten wird, die es im HANSA-PARK bisher noch nicht gibt.

Die Saison 2023 wird nach heutigem Stand vom 06. April bis 29. Oktober 2023 geplant und vorbereitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der HANSA-PARK wurde mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste 2022” ausgezeichnet

Der HANSA-PARK wurde mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste 2022” ausgezeichnet

Das F.A.Z.-Institut hat verschiedene Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands Fairste 2022“ ausgezeichnet. Die Studie befasst sich mit der Performance eines Unternehmens anhand der Betrachtung der „Fairness“ aus verschiedenen Perspektiven.

Die Studie honoriert jene Unternehmen, die in Punkto Produkte und Service, Preis-Leistung, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeber-Fairness und Nachhaltigkeit mit ihrer „Fairness“ überzeugen konnten. Hierfür wurden mit Hilfe eines Social Listenings 7,4 Millionen Nennungen zu den etwa 17.000 untersuchten Unternehmen im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis 15. Dezember 2021 identifiziert, zugeordnet und ausgewertet.

Dabei erzielte der HANSA-PARK 100 von 100 möglichen Punkten und erreichte im Branchenranking der Themen- und Freizeitparks den 1. Platz.

Dieses Ergebnis erfüllt uns mit Stolz und bestärkt uns in unserem Bestreben, weiter an unserer unternehmerischen Gesamtperformance zu arbeiten: Für unseren Park, für unseren Service, für unsere Gäste, für unser Team und für unseren Planeten.

"Familienfreundliche Unternehmen 2020"

Silber für HANSA-PARK: Park gehört zu den TOP 3 der familienfreundlichsten Freizeitparks Deutschlands

Die ServiceValue GmbH hat in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt und der „WELT am SONNTAG“ in diesem Jahr abermals in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von 625 Unternehmen aus 71 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Hierfür wurden fast 63.000 Kundenurteile berücksichtigt.

Der erhobene „Family Experience Score“ (FES) bildet die Grundlage des Rankings für „Familienfreundliche Unternehmen 2020“.

Im End-Ergebnis aller untersuchten Unternehmen erreichte der HANSA-PARK mit einem FES von 83,0 einen überdurchschnittlichen Wert. Mit diesem Ergebnis platzierte sich HANSA-PARK branchenübergreifend in den Top 10 der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Außerdem erreichte der Park den Silber-Rang innerhalb des Rankings der Freizeitparks.

Alle Ergebnisse erfahren Sie unter www.servicevalue.de/familie.

Als erster deutscher Freizeit- und Familienpark hatte der HANSA-PARK bereits 2007 die strengen Kriterien des Deutschen Kinderschutzbundes und die umfassende Prüfung durch den TÜV NORD bestanden und für den gesamten Park das Gütesiegel „OK für Kids“ erhalten, das seither jedes Jahr umfassend überprüft und immer wieder erneuert wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Business Punk-Ranking von rd. 20.000 Unternehmen: HANSA-PARK ist unter den 173 Besten und „Top-Company für digitale Talente“

Business Punk-Ranking von rd. 20.000 Unternehmen: HANSA-PARK ist unter den 173 Besten und „Top-Company für digitale Talente“

Das Business-Lifestyle-Magazin „Business Punk“ aus dem Hause „Gruner + Jahr“ hat in Zusammenarbeit mit dem „Institut für Management- und Wirtschaftsforschung“ (IMWF) ein repräsentatives Reputations-Ranking für die Top Arbeitgeber im digitalen Bereich aufgestellt.

Von den rund 20.000 deutschen Unternehmen konnten nur 173 Firmen eine Höchstnote zwischen 90 und 100 Punkten erzielen.

Eine dieser 173 Firmen ist HANSA-PARK, Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer. Für diese besondere Leistung hat das Business-Lifestyle-Magazin „Business Punk“ den HANSA-PARK als „Top-Company für digitale Talente“ ausgezeichnet.

Für dieses Ranking hat das IMWE über ein aufwendiges Crawling rund 4,4 Millionen Nennungen von insgesamt rund 20.000 deutschen Unternehmen gesammelt. Die von Januar 2018 bis März 2019 im Netz erhobenen Daten bilden das Fundament des Reputations-Rankings.

Bewertet wurden die Unternehmen nach dem generellen Stand der Digitalisierung. Drei weitere relevante Aspekte für Arbeitgeber spielten zusätzlich eine wichtige Rolle: Die „Hard Facts“, „Culture“ und „Benefits“ der einzelnen Unternehmen. Der Stand der Digitalisierung floss zu 50 % in die Bewertung ein, die drei weiteren Aspekte übernahmen die anderen 50%.

Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK, freut sich über diese Auszeichnung sehr: „In einem Zeitalter, in dem es immer weniger Personen gibt, die kein Smartphone besitzen, ist die Digitalisierung in allen Bereichen unumgänglich. Für unsere Gäste, denen wir zum Beispiel kostenfreies WLAN im Park ebenso zur Verfügung stellen wie unser digitales Feedback-System für den interaktiven Austausch mit uns. Und für unsere Mitarbeiter, die wir zum Beispiel per digitalem Info-Board stets aktuell informieren oder deren Tagesablauf z.B. im Bereich der täglichen Sicherheitskontrolle der Attraktionen digitalisiert ist. Wir freuen uns sehr, dass unser kontinuierliches Engagement in diesem Bereich bereits jetzt für andere sichtbar ist.“

„Wertvoller Arbeitgeber 2018“

HANSA-PARK wurde von der WirtschaftsWoche als „Wertvoller Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet

In der Umfrage „Wertvoller Arbeitgeber“ galt es herauszufinden, wie wertvoll ein Arbeitgeber für das Gemeinwohl in seiner Region ist.

Was Arbeitgeber in ihrer Region so wertvoll macht, können natürlich am besten die dort lebenden Menschen beurteilen. Daher hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Bewohner von 54 norddeutschen Landkreisen und 17 kreisfreien Städten um eine Bewertung ihrer regionalen Arbeitgeber gebeten. Insgesamt wurden rund 1.500 Arbeitgeber beurteilt.

Doch was macht ein Unternehmen für die Bevölkerung eigentlich wertvoll? Ist es sein wirtschaftlicher Erfolg? Das Schaffen von Arbeitsplätzen? Sicherlich beides wichtige Kriterien! Doch längst geht es nicht mehr um bloßes Gewinnstreben. Die Wahl eines neuen Arbeitgebers beruht mittlerweile sicherlich auch sehr auf seinen Werten und seiner Reputation. Daher achten viele Unternehmen auf eine ausgewogene Gemeinwohl-Orientierung, nach innen und außen. Hierzu gehört beispielsweise eine gute Work-Life-Balance für die Mitarbeiter genauso dazu wie die Steigerung ihres Wertbeitrags und des Nutzens für die Gesellschaft.

Wie genau der Begriff „Wertvoller Arbeitgeber“ für die Studie zu definieren ist, war jedem Teilnehmer selbst überlassen, jedoch berichtete die WirtschaftsWoche, dass auch das soziale Engagement der Unternehmen eine große Rolle bei den Befragten spielte.

Der „HANSA-PARK“ erreichte im Ranking des Kreises Ostholstein den 3. Platz des Siegertreppchens.

„Wir freuen uns sehr, von den Bürgern Ostholsteins so positiv beurteilt worden zu sein und für den Kreis Ostholstein nach den beiden Firmen „AMEOS“ und den „Schwartauer Werken“ den stolzen 3. Platz zu belegen. Neben den rund 800 Arbeitsplätzen, die der HANSA-PARK für die Menschen der Region bietet, engagiert sich der Park auch regelmäßig für Menschen in besonderen Lebenssituationen. Mittlerweile umfasst das langjährige Engagement des Parks ein Spendenvolumen in zweistelliger Millionenhöhe zugunsten ausgewählter Projekte, beispielsweise im Rahmen der „Sozialen Wochen“.

Weitere Informationen zu dieser Studie erhalten Sie unter https://www.wiwo.de.

Möchten Sie mehr über das „Soziale Engagement“ des Parks erfahren? https://www.hansapark.de/soziales-engagement

Sie möchten auch zur HANSA-PARK-Familie gehören und suchen noch einen Job? https://www.hansapark.de/arbeiten-im-hansa-park

European Star Award 2019

2. Platz “Europe’s Best New Rides”: HIGHLANDER
4. Platz “Europe’s Best Family Rides”: Die Schlange von Midgard

Europas führende Fachzeitschrift hat erneut den unabhängigen European Star Award an die besten Freizeitparks in Europa vergeben. Mit diesem Preis zeichnet die Kirmes & Park Revue jährlich Freizeitparks für besonders unternehmerischen Mut und innovative Ideen aus.

Die diesjährige Verleihung der European Star Awards fand am Vorabend der IAAPA Expo Europe im Pariser Parc-Astérix-Hotel „La Cité Suspendue“ statt. Bis Ende Juli konnte die unabhängige Fachjury ihre Stimmen für die bemerkenswertesten Attraktionen, Achterbahnen und Themenparks in Europa abgeben.

HANSA-PARK erhielt den European Star Award 2019 in der Kategorie “Europe’s Best New Ride”. Hier belegte der HANSA-PARK mit dem HIGHLANDER Platz 2. Der HIGHLANDER ist HANSA-PARKs Neuheit 2019 und mit seinen 120 m Gesamthöhe der zur Zeit höchste und größte Gyro-Drop-Tower der Welt.

Die „Schlange von Midgard“, welche sich speziell an die Familien mit Kindern richtet, erhielt in diesem Jahr den vierten Platz als „Europe’s Best Family Ride“.

„Die Auszeichnungen des European Star Award 2019 bestätigen, dass bei unseren Attraktionen
im europaweiten Vergleich für die ganze Familie, sowohl für unsere
kleinen als auch großen Gäste etwas dabei ist“,
freute sich Christoph Andreas Leicht,
geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK, über dieses Ergebnis.


 

Worldofparks Award 2019

Zum neunten Mal in Folge: Worldofparks-Award 2019 für den HANSA-PARK als „Europas bester Freizeitpark für Kinder“

10 Tage und 10 Nächte - so viel Zeit hatten die Worldofparks-Leserinnen und Leser abzustimmen. Und rund 30.000 nahmen schließlich europaweit am „Worldofparks-Voting 2019" teil.

Der Worldofparks-Award gehört zu einem der wichtigsten reinen Publikumspreise in der europäischen Freizeitparkbranche.

HANSA-PARK erhielt in diesem Jahr nun schon zum neunten Mal in Folge den Worldofparks-Award in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark für Kinder“.

"Es freut uns ganz besonders für unser HANSA-PARK Team, dass wir wieder als Europas bester Freizeitpark für Kinder ausgezeichnet werden. Denn ohne unsere Mitarbeiter, die unserer Kinderfreundlichkeit ein Gesicht und eine Stimme geben, könnten wir all die großartigen Kinderattraktionen nicht beleben. Wir danken allen Teilnehmern/Innen und nehmen diesen Award als Motivation an, auch künftig unser Bestes zu geben.“, so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

HANSA-PARK auch in der Nachhaltigkeit an der Spitze!

HANSA-PARK auch in der Nachhaltigkeit an der Spitze!

Die F.A.Z. zeichnet den HANSA-PARK mit dem
Zertifikat „Exzellente Nachhaltigkeit“ aus

Neben dem HANSA-PARK wurden insgesamt 828 weitere Unternehmen aus 200 Branchen für ihr nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Hierbei hat der HANSA-PARK eine Punktzahl von 94,9 von 100 Punkten erreicht und liegt damit branchenweit auf dem zweiten Platz.

Mit dieser Auszeichnung hat der HANSA-PARK bewiesen, dass er auch beim Thema Nachhaltigkeit in der obersten Liga spielt. 2019 ist der HANSA-PARK bereits in einer europaweiten Verbraucherbewertung zum neunten Mal in Folge als „Europas bester Freizeitpark für Kinder“ mit dem „World-of-Parks-Award“ und als drittbester Themenpark in ganz Deutschland mit dem Parkscout Plus Award, einem der bedeutendsten Publikumspreise der Branche in Deutschland ausgezeichnet worden.

,,Als das in seiner europaweiten Ausstrahlung mit großem Abstand wichtigste und größte private Tourismus- und Freizeitunternehmen im „echten“ Norden sehen wir es als unsere Pflicht an, auch bei der „Nachhaltigkeit“ ein Vorbild zu sein. Denn die Nachhaltigkeit oder auch „Sustainable Development“ ist nicht nur von rein ökologischer Natur wie viele annehmen, sondern vielmehr ein ganzheitliches soziales, ökonomisches und ökologisches Konzept. Daher sind nicht nur Gründächer, Photovoltaikanlagen, Elektromobilität und Wärmerückgewinnungsanlagen von großer Bedeutung, sondern auch Aspekte wie die Infrastruktur, Personalmanagement und die Herkunft unserer Waren.“ so Christoph Andreas Leicht, geschäftsführender Gesellschafter des HANSA-PARK.

Seit der Eröffnung ist „Umwelt & Nachhaltigkeit“ ein sehr wichtiges Thema für die HANSA-PARK-Geschäftsleitung. Erst 2018 eröffnete der HANSA-PARK 10 Elektrotankstellen. Vollständig eigenfinanziert und ohne öffentliche Subventionen versteht sich - wie der gesamte Park.

Seit der Saison 2019 wird nun vollständig auf Plastik-Besteck und auf Plastik-Strohhalme verzichtet. Diese wurden durch Alternativen aus 100 % nachwachsenden Rohstoffen ersetzt.

Für die Saison 2020 wird speziell bei der Produktion von Essensschalen, Tickets und Prospekten auf FSC-zertifiziertes Papier, also auf recyclebares Papier, geachtet werden.

Weitere Informationen zur Auszeichnung erhalten Sie auch unter https://www.faz.net/asv/exzellente-nachhaltigkeit/ .

Weitere Informationen zum Thema "Nachhaltigkeit im HANSA-PARK" gibt's auf www.hansapark.de.

Kundenliebling 2016

Der HANSA-PARK ist laut Studie von Focus Money „Kunden-Liebling 2016“

Die Studie „Kundenlieblinge“ hat Social-Media-Beiträge zu 1000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produktkategorien besucht. Bewertet wurden 12 Millionen Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. 

Die Studie Kundenlieblinge wurde im Auftrag von Focus Money durch das Faktenkontor realisiert.

Die Marke „HANSA-PARK“ wird in der Branche Freizeitparks mit Bronze ausgezeichnet. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis: Insgesamt gab es in dieser Branche nur 3 Auszeichnungen (1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold). 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir wie bei unserem Hyper-Coaster KÄRNAN mit seinem weltweit einzigartigen Rückwärtsfreifall  nicht „nur“ Spitzentechnologie für unsere Attraktionen vorweisen können,  sondern auch digital und im Netz das Feld mit anführen.“, freut sich Geschäftsführer Andreas Leicht über diese Auszeichnung.